Der Freundeskreis der Niederreuther-Stiftung:

Aus dem Kreis von Kunstfreunden hat sich gleichzeitig mit der Gründung der Niederreuther-Stiftung gGmbH ein Freundeskreis zusammengefunden.

Dieser Freundeskreis dient den gleichen Zwecken wie die Niederreuther-Stiftung, nämlich insbesondere:

Private Initiativen sind rar, den staatlichen, städtischen und gemeindlichen Stellen sind enge Grenzen gesetzt.

Umso wichtiger und umso wirkungsvoller ist die Unterstützung privater Stiftungen.

Der Freundeskreis kennt keinen Mitgliedsbeitrag, jedoch wird von Privatpersonen, die ihm beitreten, eine Zuwendung ab Euro 75,00 jährlich und von Firmen bzw. juristischen Personen ab Euro 150,00 erwartet.

Diese Beträge stellen eine steuerlich abzugsfähige Spende dar.

Unterstützen Sie die Arbeit der Niederreuther-Stiftung durch Ihre Spende!

Die Niederreuther-Stiftung ist als gemeinnützige Gesellschaft seit Anfang 2000 berechtigt, Spendenquittungen (Zuwendungsbescheinigungen) auszustellen.

Alle Freunde erhalten jährlich – voraussichtlich zu Weihnachten – als Jahresgabe einen Originaldruck der Arbeit eines namhaften Künstlers in limitierter Auflage. Im Laufe der Jahre ergibt sich daraus eine interessante und wertvolle Sammlung.

Spenden können gegeben werden:

durch Zusendung eines Schecks an die Niederreuther-Stiftung
durch Überweisung auf das Konto der Niederreuther-Stiftung bei der Dresdner Bank

Kto.: 3 210 790 00 BLZ: 700 800 00 (Dresdner Bank München)

Wir freuen uns, wenn Sie unserem Freundeskreis mit Ihrer jährlichen Unterstützung beitreten und heißen Sie herzlich willkommen.

Zu den bisherigen Jahresgaben zählen Arbeiten der folgenden Künstler (in alphabetischer Reihenfolge):

Die Jahresgabe 2002 stammt von Hans Matthäus Bachmayer: